Samstag, 27. September 2014

Day 6 - Trip to Yafo

Seit gestern haben wir den Rest der Reise mehr oder weniger Freizeit. Die letzten Tage waren so voll mit neuen Eindrücken, dass es gut tut, diese ersteinmal sacken zu lassen. Ohne Zeit zum Durchatmen wäre es ziemlich hart, all das Unbekannte zu verarbeiten.

Wegen dem Neujahrsfest haben die Israelis drei Tage Ferien, also verbringen wir die restlichen Zeit der Reise mit ihnen. Heute macht aber die ganze Gruppe noch einen Ausflug nach Yafo, einen Vorort nicht weit von Tel Aviv. Diese kleine Stadt ist sogar älter als Jerusalem und die engen verwinkelten Gassen sind sehr ähnlich gebaut. In einer dieser Gassen sind kleine Fliesen an der Mauer angebracht, auf denen zwölf Sternzeichen aufgemalt sind. Unten auf der Promenade ist sehr viel los. Wir schlendern zwischen den Ständen herum und finden ein paar hübsche Kleinigkeiten.



Den restlichen Nachmittag verstreut sich unsere Gruppe aber über den Strand. Heute sind die Wellen noch viel höher, ein Traum für alle Surfer. Man kann sich kaum auf den Beinen halten, so stark ist die Unterströmung, und mich reißt es mehr als einmal komplett um. Später wird der Strand wegen dem Wellengang sogar für Badende geschlossen. Wir dösen in der Sonne herum, bis es am Abend zurück nach Holon geht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen